Berufseinstieg erleichtern

JUGEND STÄRKEN: ZUKUNFT GESTALTEN

    SCHULE - AUSBILDUNG - BERUF
    Wir helfen benachteiligten Jugendlichen beim Übergang von der Schule in das Berufsleben. Mit Betriebsbesichtigungen, Ausbildungsmessen und Bewerbungstraining unterstützen wir die Jugendlichen bei der Suche nach dem passenden Beruf und beim Jobeinstieg. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

    RÜCKBLICK AUF DIE JUGEND STÄRKEN TOUR 2019

    Im Sommer 2019 war das Projekt „JUGEND STÄRKEN“ mit einem Bus quer durch den Norden Deutschlands unterwegs, um junge Menschen zu erreichen und um auf das Projekt aufmerksam zu machen. Die Bilanz: 5 Tage, 7 Städte, 5 Bundesländer, 4 aktive Projektbotschafterinnen und Projektbotschafter, 11 Aktionen und über 1500 Kilometer.

    UNSER ZIEL

    WER KANN MITMACHEN?

    Projektteilnehmer: Das Projekt richtet sich an junge Menschen im Alter von 12 bis 26 Jahren, die am Übergang von der Schule in den Beruf auf sozialpädagogische Unterstützung angewiesen sind. Mit dem Projekt unterstützen wir junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund oder Fluchtgeschichte.


    Projektunterstützer: Jeder Wirtschaftsjuniorenkreis kann Teil des Projektes werden und eigene Aktionen für die Jugendlichen durchführen. Meldet Euch dafür gerne im Projektbüro.

    ANSPRECHPARTNER

    SPRICH MIT UNS

    Ihr Name (optional):
    Ihre E-Mail-Adresse:
    Betreff:
    Text:
    SPAM-Schutz-Abfrage:
    Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Zugangsdaten vergessen?